Ich bin Heilpraktikerin, 

diplomierte ILP® Fachtherapeutin,

ILP® Paartherapeutin, 

Systemische Business Coach und

MINDBODY Trainerin

sowie Mitglied im ILPV, dem Internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung Deutschlands und der Schweiz.

 

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit sowie zur persönlichen Weiterentwicklung nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen sowie Supervionen teil.

 
Weitere Informationen, so wie mein Profil, finden Sie unter
 

Ich nehme den Menschen als lebendige Einheit von Körper, Seele und Geist wahr, in einem ständigen Austausch mit allem, was ihn umgibt.

Naturverbunden bewege ich mich gerne zu Fuß, beim Laufen mit unserem Hund oder zu Pferd am Wasser oder durch Wald und Weinberge. 

Oft erlebe ich mich als eine Brücke zwischen scheinbar unversöhnlichen Gegensätzen. 

Klar und analytisch denkend, feinfühlig und empathisch vertraue ich der lebenserneuernden Kraft der Liebe, die für jeden Menschen erlebbar ist und ihn befähigt an sich zu glauben und in jeder Situation zu handeln und weiterzugehen. 

 

Berufliche Stationen: nach dem Abitur Studium der Germanistik und Theologie, MTA , Heilpraktikerin, pharmazeutische Ärzteberaterin im neurologischen und psychiatrischen Bereich

 

Meine Coaching-Praxis befindet sich in Mainz-Hechtsheim auf der Frankenhöhe.

 

Wer den Menschen kennenlernen will,
muss ihn als Ganzes betrachten.

                                  Paracelsus